• Slide5 Rat
  • Slide Snow

Entwicklung eines Gesamtkonzepts für Sport und Kultur in der Gemeinde Merzenich

Fotolia 48467959 S Gemeinsam mehr erreichen

Der CDU liegt das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen sehr am Herzen und fragt sich daher, welche Unterstützung die Vereine aus allen Ortsteilen für eine zukunftsfähige Arbeit benötigen und welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit denkbar wären. Ebenso möchten wir die Frage der Räumlichkeiten mit den Vereinen, der Verwaltung und dem Rat gemeinsam erörtern.

Der Ankauf der Immobilie Lindenstraße 10 wurde vor dem Hintergrund einer späteren städtebaulichen Entwicklung des Ortskernes vom Rat der Gemeinde Merzenich befürwortet. Demzufolge wird dieses Haus den Vereinen nicht dauerhaft zur Verfügung stehen. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, mit allen Akteuren ein Konzept für ein langfristig tragfähiges und für die Gemeinde Merzenich finanzierbares Konzept für die Entwicklung des Sports und der Kultur in der Gesamtgemeinde zu erstellen. Dazu gehört es unter anderem, ein Konzept für die Bereitstellung von Vereinsräumen und Sportstätten zu entwickeln. Unter Federführung der Verwaltung sollen neben den Vereinen die Ratsfraktionen beteiligt werden. >Antrag

Gemeinsam mehr aus

Merzenich machen!