Bürgersprechstunde in den Ortsteilen

In den Ortteilen stehen für eine Bürgersprechstunde zur Verfügung:
In Girbelsrath Ortsvorsteher Ralf Locker (CDU) T 02421 972583
In Merzenich: Ortsvorsteher Dirk Guder (CDU) T: 02421392740
In Morschenich: Ortsvorsteher Michael Dohmes (CDU) T: 01782549300
In Golzheim: Ortsverbandsvorsitzender CDU Klaus Bremke: T: 02275 2032706

Termine sind möglich nach telefonischer Vereinbarung.

25. Mai 2019

Wahlkampf Europa

Für ein Europa der Bürgerinnen und Bürger!

Den Wahlkampfabschluss auf dem Merzenich Lindenplatz verbindet die CDU Merzenich mit dem Aufruf, bei der morgigen Europawahl Sabine Verheyen und die Landesliste der CDU zu unterstützen. Für ein Europa der Freiheit, Sicherheit und des Wohlstands. Die CDU wendet sich zugleich klar gegen alle antidemokratischen, autoritären oder extremistischen Bestrebungen in nah und fern.

Mai 2019 (Download)

- Sebastian Böttcher neu in der CDU-Fraktion
- Sabine Verheyen wirbt in Merzenich für die europäische Einigung
- Thomas Rachel informierte sich in Morschenich
- CDU macht Vorschläge für den Strukturwandel und unterstützt Bürgermeister Georg Gelhausen
- CDU für Ausbau und Sanierung der Wirtschaftswege
- CDU fordert dringend die Sanierung der Fuß- und Radwege entlang der Tagebaurand- und Bundesstraße
- Den Merzenicher Ortskern positiv weiter entwickeln!
- Aktive Ortsverbände: Ortsreinigung und Anwohnerversammlung in Golzheim, Ortsrundfahrt in Merzenich
->> MITMACHEN, um gemeinsam mehr aus Merzenich zu machen! Girbelsrath, Golzheim, Merzenich und Morschenich!

04.Mai 2019

Ortsbefahrung 2019Unter dem Motto „Auf Achse für Merzenich“ fand am 04.05.2019 per Fahrrad -und damit flexibler und großräumiger- die jährliche Ortsbegehung durch den CDU-Ortsverband Merzenich unter Leitung von Dirk Becker statt. An insgesamt zehn Haltepunkten standen Bürgermeister, Kreistagsabgeordnete, Ratsmitgleider und CDU-Mitglieder den Merzenicher Bürgerinnen und Bürgern mit ausreichend viel Zeit für Gespräche, deren Anliegen, Informationen, konstruktiver Kritik und ihr Engagement für Merzenich offen gegenüber.

Diese Aktion des CDU-Ortsverband Merzenich erlangte viel Aufmerksamkeit bei den Merzenichern an allen Haltepunkten.

Der CDU-Ortsverband Merzenich ließ es sich nicht nehmen, spontan einen weiteren Halt einzulegen, um ein neues "Hotel" in Merzenich zu besichtigen. Ohne viel Aufsehen, fast unbemerkt und ohne langwierige Planungen wurde kürzlich durch das große Engagement zweier Merzenicher Bürger ein „neues Hotel in Merzenich eröffnet“, das seit Eröffnung regen Zuspruch findet. Die "Investoren" Bettina und Ulli Böhr haben auf einer Wiese im Neubaugebiet „Im Ehrenfeld“ ein großes Insektenhotel gebaut. Aber damit nicht genug, Sie haben für unterschiedliche Insekten nicht nur eine Unterkunft errichtet, sondern auch 5 Tonnen gesiebten Mutterboden in einem Radius von 5 Metern um das Insektenhotel ausgebracht. Dieser Bereich wurde mit Wildkräutern eingesät, damit die hoffentlich zahlreichen neuen Bewohner auch entsprechende natürlichen Lebensraum finden. Insektenhotel

Der CDU-Ortsverband Merzenich bedankt sich für dieses großartige Zeichen, das durch Merzenicher für Merzenicher gesetzt wurde!