CDU bei der temporären Universität Hambach stark vertreten

Bei der temporären Universität Hambach, die als Projektwoche vom 17.-24.Juni 23023 in Morschenich Alt auf dem Gelände des ehemaligen Kingergartens stattfand, war die CDU Merzenich stark vertreten. Fraktionsmitglieder und Bürgermeister Gelhausen (CDU) nahmen an zahlreichen Workshops teil. Fragen wie klima- und ressourcenschonendes Bauen oder die Frage nach der Nutzung des Bodens konnten mit weiteren Bürgern oder Experten von Universitäten und Fachbüros diskutiert werden. Bei Veranstaltungen, die nur für die Umsiedler angeboten wurden, haben sich die Orstvorsteherin von Morschenich Inga Dohmes (CDU) und der stellvertretende Bürgermeister Michael Dohmes (CDU) engagiert eingebracht. DIe Gedanken aus diesen Arbeiten werden sich in den Diskussionen um die weitere Nutzung des Altortes Morschenich wiederfinden. Eine lohnende Veranstaltung, die den Blick über den Tellerrand ermöglichte.

Gemeinsam mehr aus der Gemeinde Merzenich machen

• Am alten Sportplatz 46