CDU Fraktion macht sich ein Bild des Ortes Morschenich-Alt

Am einem Samstag im März 2022 hat sich die CDU Fraktion Merzenich Zeit genommen, um vor Ort die Entwicklung des Ortsteils Morschenich Alt zu diskutieren. Dazu ist es wichtig, den Sachstand zu kennen. Durch die detaillierten Kentnisse der Ortsvorsteherin Inga Dohmes konnten viele Fragen beantwortet werden. Die CDU Fraktion spricht sich dafür aus, sich von den stark verfallenen Häusern zu verabschieden und in Zusammenarbeit mit dem Eigentümer, der Gemeinde als Planungsbehörde und dem LVR ein ganzheitliches Konzept für die Weiternutzung des Ortes zu entwicklen. Zudem hat die CDU beantragt, den Namen des Ortes zu ändern, um die Umsiedlung zu einem guten Anschluss zu bringen und ein Zeichen des Neubeginns zu setzen.
Trotz vieler Gebäude, die lange nicht bewohnt sind und kein ansprechendes Bild abgeben, gibt es auch Orte, die uns einladen zum Verweilen.
Kategorien
Menü
- CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Patricia Peill Wir stellen unsere Feuerwehren gut auf mit 1.195.000 Euro für Inden, Jülich, Linnich und Nörvenich für einen zeitgemäßen Brandschutz
- Dr. Patricia Peill MdL für Düren I
- Machen, worauf es ankommt!
- Dr. Ralf Nolten MdL für Düren II - Euskirchen II
- Kinderschutz geht jeden an