CDU spricht sich für schnellen Abschluss der Umsiedlung aus

Dder CDU Gemeindeverband und die CDU Fraktion haben sich mit einem Schreiben an das Wirtschaftsministerium des Landes NRW gewandt. Der Wunsch, die Umsiedlung des Ortes Morschenich nach den geänderten Rahmenbedingungen schnell zum Abschluss zu bringen, machen sie deutlich. Auch Forderungen, keinen weiteren Abbau von nicht energetischen Rohstoffen auf dem Gemeindegebiet zuzulassen, unterstreichen sie. Die Gemeinde Merzenich hat in der Vergangenheit schon einen großen Beitrag zur Rohstoffgewinnung geleistet. Für die Trassenführung der geplanten Freileitung zwischen Oberzier und Blatzheim spricht sich die CDU ausdrücklich für die Nutzung der alten Trassenführung im Bereich Morschenich Alt aus, so wie es auch der Gemeinderat einstimmig befürwortet.
Den Presseartikel in den Dürener Nachrichten können Sie nachlesen unter:

(File:https://epaper.zeitungsverlag-aachen.de/2.0/article/d18b950f9b)

• Am Alten Sportpl. 27