Gedenkfeier 30 Jahre Mauerfall

70 Jahre Grundgesetz - 30 Jahre Fall der Mauer
Ergreifend und stilvoll feierte der CDU-Gemeindeverband gemeinsam mit Bürgern und Angehörigen weiterer Ratsfraktionen das Jubiläum des Grundgesetzes und das Ende der deutschen Teilung vor drei Jahrzehnten. Mit Rechtshistoriker Dr. Helmut Irmen, dem früheren BGS-Beamten Dieter Kelmes und Dietmar Lux, der aus der DDR geflohen war, riefen Zeitzeugen die deutsche Teilung und ihre Überwindung eindrucksvoll in Bewusstsein. Bürgermeister Georg Gelhausen dankte Organisatoren für die gelungene Feierstunde, die von der Gruppe "Gut Klang" aus Eschweiler über Feld würdevoll musikalisch umrahmt wurde.

Kategorien

Menü

Aktuelles aus dem CDU Kreisverband

Leider ist der Feed momentan nicht ereichbar.

Über uns

Gemeinsam mehr aus der Gemeinde Merzenich machen

Wir laden Sie ein, mit uns in einen Dialog zu treten, teilzunehmen und mitzumachen bei der Arbeit der CDU in der Gemeinde Merzenich! Wir möchten unseren Leitsatz "Gemeinsam mehr aus Merzenich machen" verwirklichen.

Kontakt
  • CDU Gemeindeverband Merzenich
  • Am alten Sportplatz 46
  • 52399 Merzenich
Menü