04.Mai 2019

Ortsbefahrung 2019Unter dem Motto „Auf Achse für Merzenich“ fand am 04.05.2019 per Fahrrad -und damit flexibler und großräumiger- die jährliche Ortsbegehung durch den CDU-Ortsverband Merzenich unter Leitung von Dirk Becker statt. An insgesamt zehn Haltepunkten standen Bürgermeister, Kreistagsabgeordnete, Ratsmitgleider und CDU-Mitglieder den Merzenicher Bürgerinnen und Bürgern mit ausreichend viel Zeit für Gespräche, deren Anliegen, Informationen, konstruktiver Kritik und ihr Engagement für Merzenich offen gegenüber.

Diese Aktion des CDU-Ortsverband Merzenich erlangte viel Aufmerksamkeit bei den Merzenichern an allen Haltepunkten.

Der CDU-Ortsverband Merzenich ließ es sich nicht nehmen, spontan einen weiteren Halt einzulegen, um ein neues "Hotel" in Merzenich zu besichtigen. Ohne viel Aufsehen, fast unbemerkt und ohne langwierige Planungen wurde kürzlich durch das große Engagement zweier Merzenicher Bürger ein „neues Hotel in Merzenich eröffnet“, das seit Eröffnung regen Zuspruch findet. Die "Investoren" Bettina und Ulli Böhr haben auf einer Wiese im Neubaugebiet „Im Ehrenfeld“ ein großes Insektenhotel gebaut. Aber damit nicht genug, Sie haben für unterschiedliche Insekten nicht nur eine Unterkunft errichtet, sondern auch 5 Tonnen gesiebten Mutterboden in einem Radius von 5 Metern um das Insektenhotel ausgebracht. Dieser Bereich wurde mit Wildkräutern eingesät, damit die hoffentlich zahlreichen neuen Bewohner auch entsprechende natürlichen Lebensraum finden. Insektenhotel

Der CDU-Ortsverband Merzenich bedankt sich für dieses großartige Zeichen, das durch Merzenicher für Merzenicher gesetzt wurde!