1

Ort: Merzenich

Strassenzüge:
Frankenstraße, Arnoldsweilerweg, Beethovenring, Römerstraße, Burgstraße, Lindenplatz


Direktkandidat-in

Christoph Neffgen

Telefon:
02421 203036

Ich möchte mich kurz vorstellen:
• Ich bin 56 Jahre alt und Vater dreier Söhne.
• Ich bin von Beruf Zollbeamter.
• Im Gemeindeleben engagiere ich mich besonders im Kirchenchor St. Laurentius.
• Früher war ich aktiver Handballer und zeitweise Trainer einer Jugendmannschaft.
• Ich habe viel Freude an meinem Garten und meinen Hühnen, fahre gerne Rad und wandere gerne mit meiner Frau und netten Leuten.

Abbildung von Christoph Neffgen


Koppelkandidat-in

Inga Dohmes

Ich möchte mich kurz vorstellen:
ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe drei Söhne.
Ich bin Speditionskauffrau und arbeite im Familienbetrieb.
Ich engagagiere mich in der Schützenbruderschaft St. Lambertus in Morschenich, Im Tambourcorps und in der Flüchtlingsarbeit Merzenich hilft.
Ich liebe das Skifahren, das Wandern und unseren Garten

Abbildung von Inga Dohmes

2

Ort: Merzenich

Strassenzüge:
Wagnerstraße, Händelstraße, Schubertstraße, Mozartstraße, Richard-Strauss-Weg, Wallstraße, Anton-Meyer-Straße, Sankt-Laurentius-Straße, Dürnerer Straße, Rotes Haus


Direktkandidat-in

Dirk Guder

Telefon:
02421392740

Ich möchte mich kurz vorstellen:
• Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Sohnes.
• Ich arbeite als Kesselwärter bei der Firma Metsä-Tissue in Kreuzau.
• Seit 2014 bringe ich mich in die Ratsarbeit ein und nehme seit Dezember 2015 die Aufgabe des Ortsvorstehers in Merzenich wahr.
• Meine Hobbies sind Tennis, Fußball und Skifahren im Winter
Ich bin Mitglied im Sportclub Merzenich seit 1973.

Abbildung von Dirk Guder


Koppelkandidat-in

Lavinia Ollesch

Ich bin 32 Jahre alt und habe eine Tochter
Ich bin Beamtin im Bundesamt für Justiz
ich engagiere mich in der CDU als stellvertretende Vorsitzende der Jungen Union Merzenich, als Beisitzerin im Kreisvorstand der Jungen Union im Kreis Düren
als Beisitzerin im CDU-Ortsverbandsvorstand Merzenich und als Vertreterin der Jungen Union im CDU-Gemeindeverbandsvorstand.

Abbildung von Lavinia Ollesch

3

Ort: Merzenich

Strassenzüge:
Gartenstraße, Bahnstraße, Kammweg, An der Elle, Rosenstraße, Distelrather Weg, Eichenstraße, Buchenweg, Akazienstraße, Erlenweg, Brückenweg, Zehntstraße, Bachstraße


Direktkandidat-in

Marcus Gninka

Telefon:
015774201100

Ich möchte mich kurz vorstellen:
• Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Töchter.
• Ich arbeite als Dipl.-Finanzwirt (FH) in der Groß- und Konzernbetriebsprüfung der Finanzverwaltung.
• Seit zehn Jahren engagiere ich mich in der Merzenicher CDU und bin sachkundiger Bürger im Rechnungsprüfungsausschuss.
• Ich habe viel Freude am Garten, dem Radfahren und Wandern in der Eifel, dem Billardsport, Gemeinsamkeit in der Nachbarschaft und bin viel mit meinem Hund in Merzenich unterwegs.

Abbildung von Marcus Gninka


Koppelkandidat-in

Elke Mehl

Telefon:
0242136666

Ich möchte mich kurz vorstellen
Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter
Ich bin Dipl Betriebswirtin bei der Wirtschaftsförderung
Ich bin seit 2014 Ratsmitglied, Vorsitzende der Frauenunion Merzenich und stellvertr. Vorsitzende des Ortsverbandes CDU Merzenich

Abbildung von Elke Mehl

4

Ort: Merzenich

Strassenzüge:
Lindenstraße, Bergstraße, Weinberg, Valdersweg,


Direktkandidat-in

Daniel Jonas

Telefon:
01704596982

Ich möchte mich kurz vorstellen:
• Ich bin 34 Jahre alt und Vater zweier Kinder.
• Ich arbeite als Vertriebsingenieur im Sondermaschinenbau.
• Seit meiner frühen Jugend bzw. seit vielen Jahren bin im Ort aktiv, so im Sportclub Merzenich (SCM), in der Freiwilligen Feuerwehr, der Jungen Union und CDU.
• Meine Hobbies sind Wandern, Fitness, Weiterbildung und Skifahren im Winter.

Abbildung von Daniel Jonas


Koppelkandidat-in

Uwe Hensch

Telefon:
0160 95133075

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 58 Jahre alt und habe eine Tochter.
Ich bin Groß- und Außenhandelskaufmann und arbeite als Verwaltungsangestellter im Krankenhaus Düren gem.GbmH.
Ich bin Sachkundiger Bürger der Ratsfraktion, Schriftführer des CDU-Ortsverbandes Merzenich und Mitglied CDU-Gemeindverbandsvorstand.
Ich engagiere mich im Billiard Sport Club Merzenich.

Abbildung von Uwe Hensch

5

Ort: Merzenich

Strassenzüge:
Rather Straße, Im Christental, Nordstraße, Kolpingstraße, Königspfad, Kleine Kumm, Brunnenstraße, Klosterstraße, Steinweg, Morschenicher Straße


Direktkandidat-in

Dirk Becker

Telefon:
0242134878

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 52 Jahre alt und Vater zweier erwachsener Kinder.
Ich bin als Dipl.-Ing. (FH) selbstständiger Unternehmer in einem IT-Systemhaus mit Schwerpunkt Informationssicherheit.
Seit meiner Jugend bin im Ort aktiv, seit 2009 im Rat der Gemeinde und im Fraktionsvorstand, unter anderem im Haupt und Finanzausschuss, Bauausschuss und Wahlausschuss.
Seit 2008 bin ich in der CDU Mittelstandsvereinigung.
Ich bin Mitglied im BSC Merzenich und KG Jonge vom Berg.
Ich war viele Jahre Vorsitzender der Maigesellschaft und des BSC Merzenich 1970.
Meine Hobbies sind Wandern, Haus & Garten sowie Skifahren im Winter.

Abbildung von Dirk Becker


Koppelkandidat-in

Johannes Adolf Giesen

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 67 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsenen Söhne.
Ich bin Rentner.
ich engagiere mich gerne in Merzenich:
Mitglied der K.G. Jonge vom Berg seit 1998. Prinzenpaar in der Session 1998/99 mit meiner Frau. Seit 16 Jahren der Präsident und seit 7 Jahre auch 1. Vorsitzender der K.G.
Mitglied der Schützenbruderschaft und Prinzgemahl im Königspaar 2008/2009 mit meiner Frau, Mitglied in der CDU seit 2006 und Mitglied beim SCM Merzenich.

Abbildung von Johannes Adolf Giesen

6

Ort: Merzenich

Strassenzüge:
In den Weingärten, Am alten Sportplatz, Langweilerhof, Weidekopf, Kleiner Weinberg, An der Vogelrute


Direktkandidat-in

Günther Schmitz

Telefon:
01622932234

Ich möchte mich kurz vostellen:
Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter.
Ich bin techn. Zeichner, OLt d.R., Dipl-Ing(FH), Auditor Umweltmanagement.
Ich bin seit 2014 im Rat der Gemeinde Merzenich. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad oder auf dem Wasser mit dem Kajak. Ein weiteres Hobby ist die Makrofotografie und Digitalisierung der Modellbahn.
Ich setze mich für die freiheitlich-demokratische Gesellschaft seit 36 Jahren in CDU und CDA ein, davon bisher 23 Jahre in Vorsitz-Funktionen.
Ich war von 1999-2000 Kreistagsabgeordneter,
Ich engagiere mich im historischen Schützenwesen und für den Geschichts- und Heimatverein (sofern noch was freie Zeit bleibt…).

Abbildung von Günther Schmitz


Koppelkandidat-in

Franz Malmen

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 67 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter und drei Enkelkinder.
Ich bin pensionierter Elektroingenieur. Ich engagiere mich in der Arbeitsgemeinschaft Ü55, dort als Radwanderführer und als Sprachpate in der Grundschule Golzheim.
Ich bin Privatdozent.
Seit drei Jahren bin ich Mitglied der CDU.

Abbildung von Franz Malmen

7

Ort: Merzenich

Strassenzüge:
An der Windmühle, An der Wintermaar, Bussardweg, Falkenweg, Milanweg, Sperberweg, Kettenstraße, Grünstraße


Direktkandidat-in

Katrin Krafczyk

Telefon:
01794963965

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 46 Jahre alt und Mutter dreier Kinder (10, 12 und 12 Jahre).
Ich arbeite als Grundschullehrerin.
Im Gemeindeleben engagiere ich mich gemeinsam mit meinem Mann Torsten besonders bei den Merzenicher Pfadfindern. Als Klarinettistin bin ich bei den Freunden der Musik aktiv und arbeite in verschiedenen Funktionen in der Kirchengemeinde St. Laurentius mit.
Im Rat der Stadt Münster konnte ich erste politische Erfahrungen als sachkundige Bürgerin sammeln.
Privat reise ich gerne – ganz besonders auch mit Bahn & Fahrrad. Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind mir mit meiner Familie wichtig: Wir engagieren uns in der Kinder-/ Jugendarbeit, auch um alle Kinder und Jugendlichen am Gemeinschaftsleben teilhaben zu lassen.

Abbildung von Katrin Krafczyk


Koppelkandidat-in

Franz Knoch

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 50 Jahre alt und Verwaltungsangestellter beim LVR.
Ich engagiere mich bei der Chorgruppe Regenbogen und bin sachkundiger Bürger im Rat der Gemeinde Merzenich seit 2014.

Abbildung von Franz Knoch

8

Ort: Merzenich

Strassenzüge:
Schützenstraße, Schöne Aussicht, Mühelnstraße, Hamweg, Am Stein, Jahnstraße, In der Lohe, Zum Mühlendriesch, Am Tiefenthal, Schulstraße, Im Ehrenfeld


Direktkandidat-in

Wolfgang Mohren

Telefon:
02421394584

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 58 Jahre alt und ledig.
Ich bin Oberstudienrat am Gymnasium am Wirteltor in Düren.
Seit meiner Jugend bin ich im Handballsport aktiv, seit einigen Jahren jedoch inaktiv. Von 2004 bis 2009 war ich Ratsmitglied und stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde. Von 1999 bis 2004 und seit 2014 gehöre ich als sachkundiger Bürger der CDU-Gemeinderatsfraktion an. Am Landgericht Aachen arbeite ich als Schöffe mit.
Meine Hobbies sind Lesen, Reisen, Fotografieren, Jazzmusik und (leider nur noch passiv) Sport.

Abbildung von Wolfgang Mohren


Koppelkandidat-in

Stefan Kettner

Ich möhte mich kurz vorstellen:
Ich bin 43 Jahre alt und verheiratet.
Ich bin Außendienstmitarbeiter und engagiere mich bei der Freiwilligen Feuerwehr Merzenich, als Stellvertretender Vorsitzender Merzenich Event e.V. , als Beisitzer im
CDU Gemeindeverbandsvorstand und als Mitgliederbeauftragter
im CDU Ortsverband Merzenich.

Abbildung von Stefan Kettner

9

Ort: Golzheim

Strassenzüge:
Ahrburg, Aachener Straße, Kölner Straße, Kirchstraße, Neu Seelrath, Pützstraße, Schoellerhof, Sankt-Sebastianus-Straße, Johann-Kaspar-Kratz-Straße, Eschweilerstraße, Im Hoverfeld, Bauweiler Hof, Am Wenauer Hof, Zur Römervilla, Am Denkers Weg


Direktkandidat-in

Ignaz Foerster

Telefon:
0170-1820195

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet, Vater dreier Kinder und stolzer Großvater zweier Enkel.
Ich bin von Beruf Dreher.
Seit meiner Jugend bin ich in den Golzheimer Ortsvereinen aktiv. Der KG “Mir hahle Poohl“ durfte ich lange Jahre als Präsident vorstehen. In der CDU-Fraktion arbeite ich seit 2017 als sachkundiger Bürger mit.

Abbildung von Ignaz Foerster


Koppelkandidat-in

Dr. Maria Schoeller

Telefon:
02275395

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 64 Jahre alt, verheiratet und habe 4 Kinder.
Ich bin Landwirtin, z.Zt Hausfrau.
Ich engagiere mich seit 16 Jahren als Ratsmitglied der Gemeinde Merzenich, davon 11 Jahre als Fraktionsvorsitzende.
Seit 9 Jahren als Mitglied im Kreistag, davon 4 Jahre als sachkundige Bürgerin,
als 1.Vorsitzende der Interessengemeinschaft Golzheimaktiv e.V.
und 2. Vorsitzende LAG Leaderregion An Inde und Rur,
seit 30 Jahren Vorstandsmitglied Dürener Tagesmütter und -väter e.V.,
als 1. Vorsitzende Förderverein Krankenhaus Düren e.V. und als
Vorstandsmitglied bei Live Music Now Köln.

Abbildung von Dr. Maria Schoeller

10

Ort: Golzheim

Strassenzüge:
Am Hüttenhof, Buirer Straße, Herderstraße, Marienstraße, Theodor-Heuss-Straße, Wolfkauler Höfe, Dechant-Hochscheid-Straße, Goethestraße, Schillerstraße, Pastor-Hauser-Straße, Hunsgasse, Pastoratstraße


Direktkandidat-in

Christoph Pöhlmann

Telefon:
01624034091

Ich möchte mich kurz vorstellen:
• Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet, Vater einer kleinen Tochter.
• Ich arbeite als Diplom Verwaltungswirt beim Kreis Düren und nebenbei als Dozent für Verwaltungsrecht.
• Seit meiner Jugend bin ich in den Golzheimer Ortsvereinen aktiv. Dem Fußballverein Golzheim bin ich besonders verbunden und spiele heute in der „Alte Herren-Mannschaft“.
• In der CDU-Fraktion arbeite ich seit 2014 als sachkundiger Bürger mit.

Abbildung von Christoph Pöhlmann


Koppelkandidat-in

Klaus Bremke

Telefon:
022752032706

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 69 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder
Ich bin Maschinenschlosser(Dipl-Ing Maschinenbau) Oberst a.D.
Ich bin Mitglied im Gemeinderat seit 2014
Stellvertretender Schiedsmann
Vorsitzender Ortsverband der CDU Golzheim
Mitglied im geschäftsführenden CDU-Gemeindeverbandsvorstand
Mitglied FC Golzheim seit 1994; Trainer der C-Jugend

Abbildung von Klaus Bremke

11

Ort: Girbelsrath

Strassenzüge:
Am Roßpfad, Dechant-Fabry-Straße, Friedhofstraße, Hauptstraße, Matthias-von-den-Driesch-Straße, Mereznicher Weg, Mittelstraße, Am Buschfeld


Direktkandidat-in

Ralf Locker

Telefon:
0170 57 150 354

Ich möchte mich kurz vorstellen:
• Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet, Vater dreier erwachsener Kinder.
• Ich leite einen Alten- und Krankenpflegedienst in Düren.
• Im engagiere mich als Leiter und Mitbegründer in der Dorfwerkstatt Girbelsrath 2.0. Seit 2014 fungiere als Ortsvorsteher in Girbelsrath. Mein privates Interesse gilt neben meiner Familie auch dem Fußballsport und alten Uhren, die ich sammle und instand setze.
Ich bin seit 2014 im Rat, bin CDU Ortsverbandsvorsitzender undstellvertr. Gemeindeverbandsvositzender. Ich vertrete die Gemeinde Merzenich im Wasserleitungszweckverband der Neffeltalgemeinden

Abbildung von Ralf Locker


Koppelkandidat-in

Konrad Oepen

Abbildung von Konrad Oepen

12

Ort: Girbelsrath

Strassenzüge:
Am Frohhof, Neuwerk, Ringstraße, Maarweg, Binsfelder Straße, Am Hahn, Am Molder, Altwerk


Direktkandidat-in

Dieter Kelmes

Telefon:
01726805244

Ich möchte mich kurz vorstellen:
• Ich bin 74 Jahre alt, verheiratet, Vater zweier Kinder und Großvater dreier Enkel.
• Während meiner Berufstätigkeit arbeitete ich als Leitender Revisor bei der Deutschen Angestellten Krankenkasse. Mit diesem beruflichen Hintergrund fungiere ich seit 2014 als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses der Gemeinde Merzenich.
• Im engagiere mich als Mitbegründer in der Dorfwerkstatt Girbelsrath 2.0 und seit vielen Jahren in der Kirchgengemeinde St. Amandus in Girbelsrath und im Kirchenchor St. Laurentius, Merzenich. Der CDU gehöre ich seit über 50 Jahren an. Seit 2014 darf ich die Girbelsrather Belange im Gemeinderat vertreten.
Ich bin Schiedsmann in der Gemeinde Merzenich und Gründungsmitglied der Alzheimer Gesellschaft Kreis Düren

Abbildung von Dieter Kelmes


Koppelkandidat-in

Stefan Kruth

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Ich bin selbstständig. In meiner Freizeit engagiere ich mich als 1. Vorsitzender bei den Karnevals- und Bühnenfreunden

Abbildung von Stefan Kruth

13

Ort: Morschenich und Merzenich

Strassenzüge:
Morschenich-alt, Morschenich-neu, "Merzpark", Am Olligsmaar, Severin-Böhr-Straße, Ürlingsweg, Oststraße


Direktkandidat-in

Michael Dohmes

Telefon:
01782549300

Ich möchte mich kurz vorstellen:
• Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und Vater dreier Söhne.
• Ich arbeite als Geschäftsführer in einem Familienbetrieb.
• Im engagiere mich in allen Morschenicher Ortsvereinen, leite als Präsident die St. Lambertus-Schützenbruderschaft, bin 2. Vorsitzender der Bürgerbeirates und seit 2014 Ortsvorsteher unseres schönen Dorfes. Auch gehöre ich dem Elferrat der Merzenicher KG „Jonge vom Berg“ an.
• Neben dem Vereinsengagement verschreibe ich mich dem Laufsport, dem Sportschießen und Skifahren im Winter.
Ich bin Mitglied im CDU Gemeindeverbandsvorstand und Ortsverbandsvorsitzender

Abbildung von Michael Dohmes


Koppelkandidat-in

Barbara Becker

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 23 Jahre alt, Studentin für das Lehramt Sonderpädagogik und arbeite zur Zeit als studentische Hilfskraft an der Universität Köln. Ich fahre gerne Ski, treibe gerne Fitnesssport und lese viel.

Abbildung von Barbara Becker

Über uns

Wir laden Sie ein, mit uns in einen Dialog zu treten, teilzunehmen und mitzumachen bei der Arbeit der CDU in der Gemeinde Merzenich! Wir möchten unseren Leitsatz "Gemeinsam mehr aus Merzenich machen" verwirklichen.

Kontakt
  • CDU Gemeindeverband Merzenich
  • Am Alten Sportpl. 27
  • 52399 Merzenich
Menü