Dr. Maria Schoeller

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 64 Jahre alt , verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder.

Ich habe Landwirtschaft/ Pflanzenzüchtung studiert.
Neben anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten arbeite ich seit 2004 in der Kommunalpolitik mit, seit 2009 als Fraktionsvorsitzende der CDU im Rat der Gemeinde Merzenich. Seit 2009 vertrete ich auch die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Merzenich im Kreistag, davon die ersten 5 Jahre als sachkundige Bürgerin. Die Schulverbandsversammlung der Gesamtschule Niederzier/Merzenich darf ich seit 2009 leiten.

Besonder am Herzen liegt mir die Entwicklung des ländlichen Raumes mit seinen lebenswerten Städten und Gemeinden. Dazu gehören eine gute Infrastruktur und ein gutes Freizeitangebot für Familien mit allen Generationen, eine gute Gesundheitsversorgung, eine Wirtschaftspolitik, die Arbeitsplätze zur Verfügung stellt, alles im Einklang mit unserer Umwelt und Natur. Dazu gehört eine solide Haushaltspolitik im Kreis und den Kommunen.

Ich arbeite im Vorstand verschiedener Vereine mit, als 1. Vorsitzende im Trägerverein Tageseinrichtungen für Kinder Merzenich e.V., der Interessengemeinschaft Golzheim aktiv e.V. und dem Förderverein Krankenhaus Düren e.V.
In meiner Freizeit singe ich in einem Chor, lese viel, bin gerne kreativ tätig und genieße es, die Region und den Kreis Düren mit dem Fahrrad zu erkunden.

Abbildung von Dr. Maria Schoeller

Dirk Becker

Koppelkandidat Kreistag

Ich möchte mich kurz vorstellen

Ich bin 52 Jahre alt und Vater zweier erwachsener Kinder.
Ich bin als Dipl.-Ing. (FH) selbstständiger Unternehmer in einem IT-Systemhaus mit Schwerpunkt Informationssicherheit.
Seit meiner Jugend bin im Ort aktiv, seit 2009 im Rat der Gemeinde und im Fraktionsvorstand, unter anderem im Haupt und Finanzausschuss, Bauausschuss und Wahlausschuss.
Seit 2008 bin ich in der CDU Mittelstandsvereinigung.
Ich bin Mitglied im BSC Merzenich und KG Jonge vom Berg.
Ich war viele Jahre Vorsitzender der Maigesellschaft und des BSC Merzenich 1970.
Meine Hobbies sind Wandern, Haus & Garten sowie Skifahren im Winter.

Abbildung von Dirk Becker

Über uns

Wir laden Sie ein, mit uns in einen Dialog zu treten, teilzunehmen und mitzumachen bei der Arbeit der CDU in der Gemeinde Merzenich! Wir möchten unseren Leitsatz "Gemeinsam mehr aus Merzenich machen" verwirklichen.

Kontakt
  • CDU Gemeindeverband Merzenich
  • Am Alten Sportpl. 27
  • 52399 Merzenich
Menü